Aktuelles Branchentreffen 2014 an der LAGF Großbeeren

Seminarsuche


Branchentreffen 2014 an der LAGF Großbeeren Drucken

Als Auftakt zum neuen Ausbildungsjahr fand an der LAGF Großbeeren ein Branchentreffen für alle Betriebe im Garten- und Landschaftsbau aus Berlin und Brandenburg statt.

 

branchentreffen-2014aEbenfalls geladen waren die Berufsschulen und die Beuth-Hochschule.

Nach einer Begrüßung durch Andreas Johnke (Leiter Bildung und stellvertretender Leiter der LAGF) lobte Herr Firsching (Vorstandsvorsitzender der LAGF und Vorsitzender des FGL) im Namen der Bildungsstiftung Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau zukünftig für den besten Auszubildenden ein I – Pad aus.

Nach einer kurzen Vorstellung der Ausbilder der LAGF informierten die beiden Koordinatoren Manfred Wimmer und Andreas Hofmeister-Behm über die ÜA – Kurse in Berlin und Brandenburg und deren Wahlverfahren für Berliner Ausbildungsbetriebe.

Außerdem wurde ein Kursordner vorgestellt, der zukünftig alle Unterrichtsunterlagen neben weiteren Informationen enthalten soll. Ende des Jahres sollen sämtliche Ausbildungsbetriebe einen Fragebogen zur ÜA erhalten, der ebenfalls vorgestellt wurde.

branchentreffen-2014bNach dem Informationsprogramm wurde eine Führung durch die Unterrichtshallen der LAGF angeboten und im Anschluss daran konnte man sich am Grill stärken und sich mit Berufskollegen austauschen.

Der regelmäßige Austausch mit den Verbänden, Betrieben, Berufsschulen und Hochschulen liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns sehr, diesen beim Tag der offenen Tür am 30.05.2014 fortführen zu können, zu dem wir an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich einladen.