Aktuelles Die LAGF hat einen neuen Vorsitzenden: Georg Firsching

Seminarsuche


Die LAGF hat einen neuen Vorsitzenden: Georg Firsching Drucken

Pressemitteilung 01/2014 - Grossbeeren: In der Mitgliederversammlung der Lehranstalt für Gartenbau und Floristik Großbeeren (LAGF) e.V. am 27.03.2014 stand die Wahl eines neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Herr Carsten Henselek hat als langjähriger Vorsitzender nicht wieder erneut kandidiert, da er den Schwerpunkt seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in den beiden letzten Jahren auf die Bundesebene verlagert hat.

 Von den Mitgliedern der LAGF wurde der Vorsitzende des Fachverbandes Garten,- Landschaftsbau Berlin und Brandenburg (FGL) e.V. Georg Firsching zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mit der Wahl Georg Firschings folgt die LAGF der Tradition, das der jeweilige Vorsitzende des FGL auch an der Spitze der Bildungseinrichtung steht.

Dieter Franz Obermaier


vorsitzender-firschingZur Person: Georg Firsching
studierte zunächst Physik, lernte als Student 1977 die Branche kennen und trat im Jahr 1985 fest in die Flöter & Uszkureit Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH ein; bereits im Jahr 1996 wurde er dort geschäftsführender Gesellschafter und leitet das Unternehmen heute als kaufmännischer Geschäftsführer gemeinsam mit Michael Schindel. Im Jahr 2004 wurde Georg Firsching in den Vorstand des damaligen FGL Berlin/Brandenburg e.V. gewählt und gestaltete 2006/07 die Verschmelzung mit dem Fachverband Land Brandenburg e.V. maßgeblich mit. Seit 2008 leitete er im neuen FGL Berlin und Brandenburg e.V. den Ausschuss Arbeitsmarktpolitik, seit 2012 ist er Vorsitzender des Fachverbandes.